organizational buying behaviour essay professional essay writer article clothing manufacturing business plan rollins college admissions essay master thesis ukm term paper on sports nutrition purdue creative writing custom house essay scarlet letter literature review service uk master thesis com
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 18.11.2020

Weihnachtsbaum 2020 auf dem Rathausturmplatz steht

Der diesjährige Weihnachtsbaum auf dem Rathausturmplatz wurde mittels Spezialtransport abgeholt und durch einen Autokran aufgestellt.

Der Weihnachtsbaum wurde mit einem Autokran aufgestellt

Gutes Augenmaß und eine ruhige Hand war beim Aufstellen gefragt

Mit einem Spezialtransporter wurde der Baum durch die Breite Straße gefahren

Am Mittwoch, 18.11.2020, wurde der traditionelle Weihnachtsbaum auf dem Rathausturmplatz aufgestellt. Heiko Schulz und die Firma Fangmann hatten die Coloradotanne bei Familie Krüger aus Salzwedel gefällt und mittels Autokran verladen. Dann ging es mit dem Spezialtransporter zum städtischen Rathausturmplatz. Dort wurde der Baum am Nachmittag aufgestellt.

Dabei ging es einmal mehr um Genauigkeit – denn der Baum musste am Fußende exakt für die dafür vorgesehene Öffnung zugeschnitten werden. Für die Männer um Heiko Schulz kein Problem, immerhin unterstützen sie seit Jahren das Aufstellen des Weihnachtsbaums. Dieser wird von Mitarbeitern der kommunalen Dienste geschmückt und sorgt im Herzen Salzwedels für ein besinnlich-schönes Ambiente.

Die Hansestadt Salzwedel dankt der Familie Krüger für die 13 Meter hohe Coloradotanne, Firma Heiko Schulz für das alljährliche Fällen der gespendeten Bäume und Firma Fangmann für das Aufstellen des diesjährigen Baumes.