| Seite durchsuchen
Hansestadt Salzwedel - Die Baumkuchenstadt
Hansestadt Salzwedel

Tradition Fachwerk
in Salzwedel

 

Informationen

Informationen
veröffentlicht am: 10.05.2022

Wirtschaftspreis Altmark für zwei Salzwedeler Unternehmen

Jürschick Telekommunikation und Haustechnik Kreitz GmbH & Co. KG sind zwei der fünf Preisträger des Wirtschaftspreises Altmark 2021. Durch Corona fand die Preisverleihung erst in diesem Jahr statt. Bürgermeisterin Sabine Blümel gratulierte.

Bürgermeisterin Sabine Blümel überreichte Preisträger Carsten Jürschick einen Blumenstrauß

"Ich freue mich immer, wenn Salzwedeler Unternehmen für ihre fleißige und gute Arbeit ausgezeichnet und wahrgenommen werden", so Bürgermeisterin Sabine Blümel. "Wir haben viele tolle Unternehmen und Geschäfte, da brauchen wir uns nicht zu verstecken". hob sie hervor. Der Wirtschaftspreis Altmark 2021 bewies diese Einschätzung:

Jürschick Telekommunikation sowie Haustechnik Kreitz GmbH & Co. KG sind zwei Preisträger, die jeweils eine der begehrten Trophäen erhielten. Die Preisverleihung fand Anfang April in Stendal statt. Neben Stendals Landrat Patrick Puhlmann sprach auch Dr. Gregor Gysi als Gastredner bei der Veranstaltung. Insgesamt 44 Unternehmen hatten sich beworben, fünf wurden ausgezeichnet.

Salzwedels Bürgermeisterin Sabine Blümel gratulierte Volker Kreitz während der Sitzung des Bauausschusses am Montag, 9. Mai. Und Carsten Jürschick wurde von ihr am Dienstag in seinem Büro überrascht. Ehrensache, dass die Bürgermeisterin jeweils einen großen Blumenstrauß dabei hatte. "Ich bin wirklich stolz, dass zwei Unternehmen aus Salzwedel Preisträger sind und bin der Meinung, dass noch viel mehr das Potential für eine derartige Auszeichnung haben", betonte die Bürgermeisterin.

Die Preisträger:

»Kategorie Handwerk«

Haustechnik Kreitz GmbH & Co. KG
Inhaber: Volker Kreitz
Rockenthin 13, 29410 Salzwedel OT Rockenthin
www.haustechnikkreitz.de

»Kategorie Landwirtschaft«

Fischereibetrieb Quaschny
Inhaber: Gernot Quaschny
Große Straße 4, 39524 Schönhausen

»Kategorie Dienstleistungen & Tourismus«

Jürschick Telekommunikation
Inhaber: Dipl.-Ing. (FH) Carsten Jürschick
Karl-Gaedcke-Straße 91, 29410 Salzwedel
www.telefonladen-salzwedel.de

»Kategorie Verarbeitendes Gewerbe«

Konditorei Stehwien GmbH
Geschäftsführung: Olaf Stehwien
Meyerstraße 25, 39590 Tangermünde
www.naehrstange.de

»Existenzgründerpreis Altmark 2021«

BUNESS Haushalts- & Eisenwaren
Inhaber: Tobias Jabke-Hallmann
Mühlenstraße 9, 39615 Seehausen (Altmark)